20 Juni 2008

Wochenend - Frage / Weedend - Question #1

Läuft die Zeit schneller wenn wir versuchen die Minuten einzufangen?

Runs the time faster when we try to catch the minutes?

Kommentare:

Annabesk hat gesagt…

Genau diese Frage ging mir jetzt schon seit Wochen durch den Kopf. Grund dafür waren anstehende Prüfungen. Ich lernte und lernte und mir war als würde mir die Zeit in den Händen zerfließen. Besser wurde es dann auch nicht durch das Bild mit den schmelzenden Uhren von Dalì, welches in meiner Küche hängt.
Aber es half, denn damit merkte ich, dass es nicht nur mir so geht, auch Dalì hatte wohl dasselbe Gefühl schon einmal erlebt. Ich glaube dies zumindest, da das Werk genau meine Gefühlsregungen wiederspiegelt.

Ich hechelte trotzdem weiterhin jeder freien Minute hinterher. Schlug in Büchern nach, fasste Texte über Freud zusammen und kam dabei manchmal nicht einmal zum essen. Bis ich mir unweigerlich die Frage stellte „Läuft die Zeit schneller wenn ich versuche sie einzufangen?“
Ich beschloss nicht mehr die Zeit (sie war wohl selbst schon außer Atem von der ganzen Hetzjagd) zu jagen.
Ich stellte mich in mein Atelier und malte, Sekunden, Minuten, Stunden vergingen, gefühlt wie eine Ewigkeit - wie Zeitloser Raum – und endlich durchatmen.

Anonym hat gesagt…

Sorry for the stupid question. What is the best search engine http://google.com or http://yahoo.com?