18 Januar 2008

I can't sleep!!!

Ja, nach ca. einem Monat war es mal wieder so weit, ich konnte nicht einschlafen. Seltsam dachte ich, denn eigentlich bin ich schon um ca. 18 Uhr das erste mal eingeschlafen. Das ewige Nichts-Tun in der Schule macht wirklich müde.
Von Schlaf 2 Stunden lang keine Spur.
Warum? Der übliche Teufelskreis der Ideen.
Mir kommt eine Idee, einfach so, woher keine Ahnung. Aus dieser Idee entsteht eine Neue und wieder Eine und wieder.... Dabei beschränkt es sich nicht mal nur auf Bilder, nein, Skulpturen, Philosophische Überlegungen, Gedichte, Geschichten, Bücher, Freundschaft, Beziehung, Wohnung, Beruf, Zukunft.... Alles eigentlich.
Meine Frage: Was ist nun besser, Ideen haben, aber nicht schlafen können, oder keine Ideen haben aber am nächsten Tag ausgeschlafen aufwachen?
Ich bevorzuge dann doch liebe die Ideen, hier eine der vielen während der schlaflosen Nacht:

"Die Zeit läuft uns nur davon wenn wir versuchen sie einzufangen."

Keine Kommentare: